FCK U17 deklassiert Gablitz im Derby! // U17 verliert nach 13 ungeschlagenen Spielen

Klosterneuburger gewinnen zuhause in der IMMunited Arena mit 9:1!
Die Torschützen für den Derbysieger waren 4x Max Pachler, 1x Elmir Istrefi, 1x Max Weiker, 1x Severin Seeland, 1x Sebastian Haider, 1x Niklas Voltmer

Kommentar Trainer Deniz Erdogan: Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben super umgesetzt! Die Jungs haben die Saisonvorbereitung toll mitgemacht und sind körperlich sowie taktisch in einer ausgezeichneten Verfassung! Wir haben in der Vorbereitung hart und diszipliniert an unserer Spielphilosophie gearbeitet und unser Offensivspiel mit offensiven Außenverteidigern und aggressivem Pressing bestärkt! Es gibt zwar noch viel zu tun, aber mit einem 9:1 Derbysieg kann man schon mal in eine Saison starten.

U17 verliert nach 13 ungeschlagenen Spielen

Klosterneuburgs Youngsters müssen sich auswärts Bad Pirawarth mit 4:2 geschlagen geben.

4 bittere Tore, die leicht zu verteidigen gewesen wären und eine spielerisch katastrophale 1.Halbzeit bringen uns um verdiente 3 Punkte. Torschützen FCK: Fabian Friederes, Sebastian Haider

Kommentar Trainer Deniz Erdogan: Mit der 1. Halbzeit komme ich gar nicht klar! Die ganze Trainingswoche vor dem Spiel war einfach nicht gut genug und das habe ich meinen Spielern auch vor dem Match gesagt. Das Training ist die Basis für ein erfolgreiches Ergebnis. In der Halbzeit habe ich die Dinge klar und laut angesprochen und die Jungs haben es angenommen! Sie waren top motiviert und gehen raus und 5 min später bekommen wir einen vermeintlichen Genickbruch und kassieren durch einen individuellen Fehler das 0:2. Die Jungs haben nicht aufgeben, weiter nach vorne gespielt und das 1:2 und 2:2 binnen 4 Minuten gemacht! Wir waren super im Spiel, haben gekämpft und sind gelaufen und kassieren leider in so einer Druckphase durch einen Jahrhundertglücksschuss das 2:3! Trotz klarer Überlegenheit und nur weiten Bällen von Bad Pirawarth hatten wir unsere riesigen Chancen nicht genutzt und durch einen Konter das 2:4 kassiert.

Fazit: wir müssen unsere Leistung auch im Training bringen und dann können wir jeden Gegner besiegen!