Klosterneuburger U17 schlägt Bad Pirawarth 8:0! Ein Punkt gegen Breitenfurt reicht für die Titelverteidigung!

Der Gegner spielte sehr defensiv, um möglichst lange das 0:0 zu halten! Bad Pirawarth wartete auf einen Fehler der Klosterneuburger, um dann auf Konter zu setzen, doch der FCK blieb geduldig und hochkonzentriert.

Viele der Spieler waren angeschlagen, doch als Mannschaft präsentierten sie sich einmal mehr als zuverlässig!

Nach einem dreifachen Einschlag in den Minuten 36, 39 und 42 war das Spiel eigentlich entschieden. Eine rote Karte für Pirawarth kurz vor Halbzeitpfiff sorgte für eine weitere Machtdemonstration und dem verdienten 8:0 Endstand! Hattrick für Max Pachler, der noch um den Torschützenkönig spielt, Doppelpack für Severin Seeland und jeweils ein Tor für Haider, Voltmer, Przeszlowski sorgten für den wichtigen Matchball im letzten Spiel gegen Breitenfurt, wo ein Punkt reicht!

Kommentar Trainer Deniz Erdogan: Die Jungs waren sehr geduldig und haben bei 80% Ballbesitz das gezeigt, was sie am besten können: Kurzpassspiel, Pässe in die Tiefe, Abschlüsse, Druck nach vorne und schnelles umschalten!
Jetzt kommt das letzte Spiel für uns als Mannschaft und wir wollen unser letztes gemeinsames Spiel und unsere 4 Jahre mit der Titelverteidigung krönen. Es wird ein sehr emotionales Spiel aber das Ziel ist klar: Sieg und Meistertitel! Und nächstes Jahr sind die Jungs bereit für den nächsten Schritt: U23 und Kampfmannschaft!

Trainer U17 Deniz Erdogan