Die U15 feiert Meistertitel und Aufstieg in die Landesliga

Für den Jahrgang 2007 des FC Klosterneuburg endet damit eine lange Durststrecke, nachdem in den Vorjahren immer wieder entscheidende Spiele verloren gingen. Schon im Herbst konnten sich die Kicker aus Klosterneuburg im abschließenden Duell gegen Böheimkirchen auswärts durchsetzen und so neben Würmla die zweite Mannschaft mit Landesligaerfahrung in der Taballe hinter sich lassen.

Für die Trainer Pertl und Poriczek war dieses Spiel ein wichtiges Signal der Mannschaft, am Ende auch im Frühjahr ganz vorne stehen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt wußte noch keiner, dass die Herbsttabelle nach der Winterpause fortgeführt werden würde. Eine gelungene Frühjahrsvorbereitung ließ das Selbstbewußtsein der Klosterneuburger weiter wachsen.

Ein Punkt Vorsprung sowie die perfekte Hinrunde gleich zu Beginn des Frühjahrs mit vier Siegen in vier Spielen ebnete dann praktisch den Weg zum überlegenen Meistertitel. Danach brachten Corona-Erkrankungen den Meistermotor kurzfristig noch ins Stottern. Mit Unterstützung von spielberechtigten Spielern aus der U16 und der U14 konnte der Titel dennoch verdient nach Hause gespielt werden.

Angeführt vom überlegenen Torschützenkönig Philip Pertl überzeugten die Klosterneuburger in dieser Saison nicht nur mit Einsatz, sondern glänzten auch mit Spielfreude. Da neben der U11 auch die U13 und die U17 den Meistertitel erringen konnte, geht für den FC Klosterneuburg ein sehr erfolgreiches Fußballjahr zu Ende. Damit stellen sich im Herbst gleich drei Mannschaften des FCK den Herausforderung der Niederösterreichischen Nachwuchslandesliga.

Trainer U15 – Leonhard Pertl