FC Klosterneuburg Kampfmannschaft

Kampfmannschaft Saisonauftakt

Nach 5 Wochen Vorbereitung geht es heute, Dienstag 14.8 für unsere Kampfmannschaft (20 Uhr) und U23 (18 Uhr) beim Aufsteiger Wullersdorf in die Saison 2018/19.

Gleich am Freitag (17.30/19.30) folgt das zweite Auswärtsspiel in Absdorf. Um dem Happyland diesmal eine längere Sanierungs/Regenerationszeit zu gewährend, sind auch die nächsten beiden Spiele gegen Laa/Thaya (24.8) und Bisamberg (31.8) auswärts, ehe am 7.9 die große Heimpremiere gegen Neusiedl/Zaya stattfindet.

Bei Wullersdorf jedenfalls wartet eine unbekannte, da der Aufsteiger rund um Ex-Bundesliga Goalie Szabolcs Safar neu in der Liga ist. Unser Team scheint aber gerüstet zu sein. Neben den drei prominenten Neuzugängen Alexander Aichinger (25, Tor, 7 Jahre in der Wr. Stadtliga), Miljan Masulovic (37, Innenverteidiger mit Regionalliga-Erfahrung, zuletzt Kapitän in Süßenbrunn) und Johannes Mansbart (22, Sturm, zuletzt Wiener Sport-Club) haben sich such die durchwegs jungen talentierten Neuzugänge wie Timo Schober, Mert Hasan, Stefan Stajic, Sebastian Spiess, Dino Murselovic, Harun Tekin oder Sahin Kilic (allesamt zwischen 20 und 23 Jahre alt) gut ins Team eingefügt.

Nach den Testspielen gegen Göllersdorf (2:4) und Wördern (2:0) ging es nach einem Kurz-Trainingslager in Lindabrunn (siehe Foto) gegen ASK Kleinneusiedl (4:2), Fortuna 05 (1:1) und Stadtliga-Aufsteiger ASV 13 (2:2) gegen immer stärkere Gegner, in denen Coach Thomas Haretter vor allem Wert auf eine Stabilisierung der Defensive legte. In Wullersdorf zählt’s jetzt aber, wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg.

Übersicht aller Transferbewegungen:
Zugänge: Johannes Mansbart (Wiener Sportclub), Mert Hasan (Auersthal), Alexander Aichinger (Mannswörth), Timo Schober (Wolkersdorf), Miljan Masulovic (Süßenbrunn), Stefan Stajic (Spratzern), Mert Hasan (Auersthal), Sahin Kilic (FC Stadlau), Sebastian Spiess (FK Austria Wien), Harun Tekin (Mauerwerk Admira), Dino Murselovic (Austria XIII), Daniel Eberhard (Triester SC), Kristijan Krajina (Tulbing/Königstetten), Lisandro Moran (Argentinien), Samuel Apeletey (Ghana).

Abgänge: Thomas Weissinger (Muckendorf), Ahmed Olanrewaju Salami (Altlengbach), Florian Slama, Gregor Waiss (beide Langenlebarn), Mirko Kosovic (Süßenbrunn), Moritz Reinhardt (St. Andrä/Wördern), David Selzer (DSG Klosterneuburg), Alber Tarter (Auslandssemester), Andreas Obermüller (SV Gablitz).

Trainer: Thomas Haretter (neu).