Nachwuchs-Fußballfest in Klosterneuburg!

In der IMMOunited Arena im Happyland fand am 30.5. der erste von zwei Nachwuchs-Turniertagen des FC Klosterneuburg für die U7 und U10-Teams statt (der zweite Termin ist am Donnerstag, den 20.6. für U8 und U9, wobei für „schnellentschlossene Mannschaften“ noch Plätze im Turnier frei sind (Anmeldungen bitte an cieslar@fck.at).

Da der FCK offenbar den richtigen Draht zu Zeus, Thor oder sonstigen Wettergöttern hat, gab es keinen einzigen Regentropfen und am Nachmittag lachte bei den U10-Spielern sogar die Sonne vom Himmel. Und auch das Fußballherz konnte bei den tollen Spielen der 10 U7- und 8 U10-Teams so richtig lachen.

Bei der U7 wurden keinerlei Resultate gewertet, in freundschaftlicher Atmosphäre aller Fußball-Knirpse, der Trainer und Eltern erfreute man sich einfach an der Begeisterung und dem schon erfreulich hohen Ballgefühl der rund 90 Kids (Buben und Mädchen, mit den „Fußball-Mäusen“ der Volksschule Reichsapfelgasse war sogar ein reines Mädchenteam dabei). Am Ende gab’s als Belohnung für jedes Kind eine wunderschöne Medaille.

Bei der U10 wurde zwar eine Turnierwertung erstellt, das freundschaftliche Klima aber ebenso gegeben. In durchwegs spannenden Spielen fiel die Entscheidung oft nur mit einem Tor Differenz, der Turniersieg des Veranstalters darf trotzdem als verdient bezeichnet werden, sorgten sie doch für nicht weniger als 23 der insgesamt 58 Treffer, die in den 24 Spielen des Turniers erzielt wurden.

Die Siegerehrungen nahmen FCK-Obmann Stephan Faulhammer (U7) und FCK-Jugendleiter Daniel Eberhard (U10) vor, großes Danke an das Organisationsteam rund um Richard Cieslar sowie die U7- und U10-Eltern des FCK, die den Ablauf des Turniers vorbildlich unterstützten.

Das Motto der FCK-„Turniere in Freundschaft“ wurde jedenfalls wieder eindrucksvoll bestätigt!

Hier geht es zu den Bilder vom Turnier:

U7: https://www.meinbezirk.at/rudolfsheim-fuenfhaus/c-sport/3052019-unter-7-turnier-des-fc-klosterneuburg_a3426498

U10: https://www.meinbezirk.at/rudolfsheim-fuenfhaus/c-sport/3052019-unter-10-turnier-des-fc-klosterneuburg_a3426501