u18

U17 gewinnt in Champions League Manier!

Dramatische Schlussphase beschert dem FCK den Sieg im Derby gegen Gablitz und damit die Tabellenführung!

Die Mannen aus Klosterneuburg begannen stark und spielten attraktiven Ballbesitzfußball! Gablitz kam wenig in Zweikämpfe und so waren es auch die Klosterneuburger, die zweimal das Aluminium trafen! Ein Sieg war Pflicht um 2 Runden vor Schluss die Tabellenführung einzunehmen und in Richtung Titelverteidigung zu steuern!

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hitziger! Mehrere blaue Karten und darunter eine gelb-rote Karte für Trainer Deniz Erdogan nach einem klar fragwürdigen Elfmeter in Minute 84 und dem gleichzeitigen Tor zum 1:0 für die Gablitzer, schien alles bereit für eine Meisterfeier für den SVG. Doch dann kam die U17 in Real Madrid Manier zurück!

90+1 schießt Sebastian Haider den Nachschuss zum Elfmeter ins Tor und nur 2 Minuten später in der 93. Minute schraubt sich Severin Seeland nach einer perfekten Flanke von Kapitän Schmid hoch und erzielt den 2:1 Siegtreffer – Platzsturm von Ersatzbank und Trainer inklusive!

Kommentar Trainer Deniz Erdogan:

Die Mannschaft hat eine unglaubliche Leistung und Einstellung gezeigt! Egal wie dieses dramatische Spiel ausgegangen ist, ich wäre so oder so stolz auf die Mannschaft gewesen! Sie haben tollen offensiven Ballbesitzfußball gespielt und niemals aufgegeben! Ich muss sagen, dass mir die hängenden Köpfe meiner Spieler nach dem unverdienten 0:1 das Herz gebrochen haben. Aber keiner hat aufgegeben und das Unmögliche möglich gemacht!

Ich bin der stolzeste und zugleich glücklichste Trainer auf der Welt! Jetzt holen wir uns die Titelverteidigung!