Saisonabschlussfest des FC Klosterneuburg

Das Spiel des Jahres: FC Klosterneuburg gegen SK Rapid Wien

Der Rekordmeister SK Rapid Wien eröffnete seine neue Ballsaison mit einem Spiel in der IMMOunited-Arena im Happyland gegen die Kampfmannschaft des FC Klosterneuburg!

Als Vorspiel gab es eine Begegnung der U9-Teams beider Clubs, vor Spielbeginn musizierte die Stadtmusikkapelle und die Moderation wurde von Lukas Marek vom SCR gemeinsam mit FCK-Platzsprecher Gerald Erdmann vorgenommen. Für die Sicherheit sorgte an diesem friedlichen Familienfest das professionelle und perfekt eingespielte Team von SIM.GUARD.

Im Spiel selber waren die Hausherren ambitioniert, aber gegen die Profis naturgemäß doch chancenlos. Beim Ehrentreffer des FCK im Finish erwies sich der Assistent als Spielverderber und sah bei einem Pass des Rapid-Verteidigers ein Abseits des Klosterneuburger Stürmers Ben Duty, sodass der Endstand 0:10 ohne Torbeteiligung der Klosterneuburger erfolgte. Moritz Konsel, Sohn von Rapid-Jahrhundert-Tormann und FCK-Ehrenpräsident und Schirmherr, Michi Konsel, feierte sein Kampfmannschaftsdebüt im Tor. Der Ehrenpräsident durfte beim Pausenspiel auch selbst aktiv werden, bei dem die Teilnehmer VIP Tickets für ein Rapidspiel, zur Verfügung gestellt von IMMOunited, gewinnen konnten.

Für die vielen jungen Fans unter den über 1000 Zuschauern gab es nach Spielschluss noch ausgiebig Autogramme der Rapid-Stars.

Der FC Klosterneuburg bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, allen voran bei Hauptsponsor Roland Schmid von der IMMOunited GmbH, seines Zeichens auch Premiumsponsor des SK Rapid Wien und Initiator dieses Freundschaftsspiels. Außerdem bei der Polizei, beim Roten Kreuz Klosterneuburg, bei den Mitarbeitern des Happyland, bei der Stadtkapelle Klosterneuburg und allen, die dieses Event mitgestaltet haben.

Weitere Fotos zum Spiel: https://www.meinbezirk.at/rudolfsheim-fuenfhaus/c-sport/2262019-das-spiel-des-jahres_a3471171

Das Spiel Relive und alle Spielhöhepunkte auf: https://tv.skrapid.at/detail/video/8624